Puppenhexe

Stricken - Sticken - Häkeln







Mini-SAL zum Advent

Hallo ihr Lieben,


mir geht es deutlich besser und das Röntgenbild hat auch gut ausgesehen! Jetzt noch eine Weile langsam machen und dann wird hoffentlich alles Gut.


Heute habe ich zwei Sachen für Euch, zuerst möchte ich Euch das Endergebnis des Mini-SALs von Sablaise zeigen. Ich und einige Mädels vom Stickcafe haben gemeinsam gestickt und es ist total interessant wie gleich und doch anders jedes Bild geworden ist. Ein SAL ist ein Stickbild, bei dem man nach und nach ein kleines Stückchen Motiv von der jeweiligen Designerin mehr bekommt. Das Herz in der Mitte kommt allerdings diesmal von mir, ein bisschen Eigenkreation musste halt wieder sein...


Gestickt habe ich auf 28ct. Naturleinen, mit DMC Farben nach eigener Wahl. Verarbeitet habe ich es am Ende als Karte, mehr Karten gibt es dieses Jahr aber nicht mehr. Ehrlich gesagt kann ich einfach keine Weihnachtsmotive mehr sehen...







Zum Stöbern wer mag...Blog von Sablaise

der nächste Eintrag kommt sofort....
8.12.14 16:46


Schmusetuch Darling

Lacht nicht, es gibt schon wieder was für ein Baby. Diesmal aber schon etwas für eines das noch im Bauch seiner Mama ist und noch ein bissel Zeit hat. Die Anleitung versteckte sich in dem schönen Adventskalender von Kreativ&Handgemacht . Die Anleitung gab es hinter dem 6.Türchen und war wahnsinnig ausführlich, absolut ideal wenn ihr noch nicht viel gehäkelt haben solltet.

Schmusetuch "Darling"
Anleitung von Sabine Tscherne



Gestickt, gehäkelt...nun aber genug für heute...

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
Eure Puppenhexe ( bald wieder auf zwei Beinen!!!)
8.12.14 16:47


Babymütze

Hallo ihr Lieben,


ich habe es überstanden! Fühle mich zwar noch ziemlich matschig und mit meinen Krücken komme ich noch nicht sonderlich weit aber ich habe beschlossen es muss jetzt einfach gut werden!


In der Zwischenzeit ist wieder ein Baby in unserem Bekanntenkreis auf die Welt gekommen und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen wenigstens ein schnelles Mützchen zu nadeln.









Natürlich habe ich euch auch wieder eine Anleitung geschrieben PDFKleine Perle



Jedenfalls hoffe ich sie gefällt Euch und wünsche allen noch einen schönen Nikolaus, auf das alle Kinderaugen leuchten mögen....

Eure Puppenhexe
6.12.14 11:46


Minibaum trifft Weihnachtssterne

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es nun soweit, um 9.30 Uhr liege ich auf dem OP-Tisch! Heute bin ich so nervös das ich meiner ganzen Familie mit meiner Unruhe auf die Nerven gehe. Einerseits wäre es mir am liebsten es wäre schon soweit andererseits möchte ich am liebsten davonlaufen ( was ja schwierig ist im Moment...). Es nützt ja nix, da muss ich jetzt durch. Drückt mir jedenfalls bitte die Daumen!


Bei Kreativ Handgemacht gibt es im Moment ein Adventskalender der wirklich schön ist, d.h. jeden Tag eine kostenlose Anleitung zum Herunterladen. Gestern war es folgender Weihnachtsbaum
Anleitung Weihnachtsbaumvon Marion Terasa.


Die Teelichthalter Weihnachtssterne habe ich aus dem Buch Liebevolle Häkelideen








Ich wünsche Euch nur das Beste und sende Euch tausend liebevolle Gedanken....
Eure Puppenhexe
2.12.14 16:48


Wichteln



Hallo ihr Lieben,


erst einmal wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, besinnlichen
1. Adventssonntag!
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für Eure lieben Kommentare in den letzten Wochen bedanken, ich freue mich immer sehr darüber.


Heute möchte ich Euch zeigen was wir im Stickcafe gewichtelt haben.
Ich war die glückliche, die folgende wunderschöne Karte von Martina bekommen hat....






Diesen Wichtel habe ich für Brigitte gestickt und er hatte eine lange Reise bis nach England, kam aber Gott sei Dank heil an...wieder ein Motiv von meiner Lieblingsdesignerin Faye Whittaker....




Und gestern habe ich dann auch endlich Weihnachtskarte Nummer drei fertig bekommen...natürlich wird auch hier wieder nicht verraten für wenn sie bestimmt ist....
   

Die liebsten Grüße
Eure Puppenhexe
30.11.14 17:57


Eisbär in warmen Gefilden...

Hallo ihr Lieben,

der erste Advent steht vor der Tür!
Und obwohl ich meine Plätzchen-Back-Orgie einstellen musste, aufgrund meines" Fußwehehchens" und trotz der bevorstehenden OP freue ich mich auf Weihnachten und die Wochen davor. Alles wird ein bisschen ruhiger und gemütlicher.


Und wie jedes Jahr habe ich die Hoffnung für unsere Kids das es Schnee geben wird und deshalb habe ich schon mal einen Eisbär genadelt... wie Mikes Drachen aus dem Buch Steffis Wunderbare Tierwelt . Der schicke Schal meines weißen Freundes ist eine Miniversion vomZickzackschal von Beate Zäch .












Ich hoffe er gefällt Euch und wünsche Euch schon mal ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
Eure Puppenhexe
28.11.14 12:22


Frühchen- Jackerl

Hallo ihr Lieben,

habe ganz spontan ein Jackerl für die Früchenaktion genadelt. Wollte diese Anleitung von Altmeisterin Elisabeth Zimmermann schon immer mal ausprobieren. Das Jackerl wird in einem Stück gestrickt, es hat Spaß gemacht und ging ratzifatzi, zumindest in dieser Miniversion hi,hi.
Anleitung von Raverly . Ich liebe Raverly, da gibt es die unglaublichsten Anleitungen, die meisten zugegeben auf Englisch aber wenn man den Dreh mal raus hat geht es wirklich gut.
Genug geschwafelt, hier das Mini-Jackerl..

Gestrickt mit Island Colour von ONline mit Nadel 3,5. Herzknöpfe auf der Creativa erbeutet...
.

Einen wunderschönen Abend
Eure Puppenhexe
25.11.14 20:13


SOS-Kinderdorf-Pakerl



Guten Morgen,


das hätte ich ja fast vergessen Euch zu zeigen...letzte Woche haben meine Kids und ich nämlich ein Päkchen für das SOS-Kinderdorf in Saar geschnürt. Es gab allerlei Kleinkram und selbstgestrickte Handschuhe für die "Großen" , gehäkelte Mützen sowie eine meiner geliebten Strikkedukker-Puppen. Ich hoffe sehr das die Sachen den Kindern gefallen werden.










Mit weiterhin schmerzendem Fuß (entschuldigt muss ein bissel Jammern) die Liebsten Grüße
Eure Puppenhexe

"Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut!"
Buddha
24.11.14 09:05


noch mehr Frühchendecken....

Hallo ihr Lieben,

es sind nun wieder drei Frühchendecken fertig geworden, dank meiner fleißigen, helfenden Elfen die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Diese wunderschöne "Bubendecke" hat meine Oma Elfi im Muschelmuster gehäkelt....



Diese Schönheit ist meiner Mama von der Nadel gehüpft...



und zu guter Letzt noch eine "Bubendecke" von mir, mit Blümchen aufgepeppt....




Ich hoffe sehr das sie den kleinen Würmchen und Ihren Eltern ein klitzekleinwenig Trost spenden werden...

Die liebsten Grüße
Eure Puppenhexe
21.11.14 15:31


Kleine Kiste, großes Herz...



Guten Abend ihr Lieben,

es ist nass und ekelig draußen und viel Bewegung ist bei mir ja im Moment eh nicht drin deshalb war ich auch wieder fleißig und habe ein weiteres kleines Geschenk fertig, und damit ihr Euch vorstellen könnt wie ich so aussehe wenn ich fleißig bin habe ich noch ein besonderes Foto für Euch...





Und nun schaut mal was ich mit diesem kleinen Kistchen gemacht habe...so was kann Frau ja immer gebrauchen für diversen Kleinkram...



Die Vorlage ist aus der "Fizzy Moon" Serie und ich finde das Kerlchen ziemlich pfiffig....







Noch einen wunderschönen Abend!
19.11.14 17:57


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de