Puppenhexe

Stricken - Sticken - Häkeln







Bunte Kissen

Hey ihr Lieben,

ich habe ganz oft unfassbare Mengen an Wollresten und da man ja nichts verkommen lassen will entstehen dabei oft ganz bunte Sachen....
da hätten wir zum Beispiel die Häkelkissen aus dicker Wolle.
Geht ganz schnell und einfach und eure Restekiste leert sich flott.

Ihr schlagt einfach 45 LM und eine Wendeluftmasche an und häkelt 45 halbe Stäbchen und das 33 Reihen hoch. Am Anfang einer jeden Runde eine Wendeluftmasche machen und denkt beim Farbwechsel daran das letzte halbe Stäbchen mit der neuen Farbe abzumaschen.
So bunter desto besser...

Ich habe meine Kissen mit Häkelnadel sechs gemacht und jede Wolle verwendet die für eine sechser Nadel tauglich war.

Ihr macht eine Vorder und eine Rückseite, anschließend häkelt ihr sie einfach mit festen Maschen zusammen.
Bevor ihr die letzte Seitenkante zumacht, stopft ihr noch eine Kissenfüllung hinein. 50cm auf 50cm bei dicker Wolle, nun häkelt ihr die letzte Kante noch zu. Tatar...





27.8.14 16:06
 
Letzte Einträge: Der Drache , Up the Appletree, noch mehr Frühchendecken...., Gewonnen, gewonnen, gewonnen....., Frohe Weihnachten, Umzug


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de