Puppenhexe

Stricken - Sticken - Häkeln







Mach dir dein Leben Bunt

Hallihalllo

Heute habe ich wieder was aus meiner Resteverwertungssammlung für euch! Die Ideen stammen aus dem Buch Gardenstrikk von Arne und Carlos.

Einmal ein Nadelkissen das ganz simpel aus lauter Krausrippenbändern zusammengesetzt wird. Jedes Band wird kraus rechts über zehn Maschen gestrickt.
Für das Nadelkissen strickt ihr:
6 Bänder in helllila mit 8 Rippen
6 Bänder in Dunkellila mit 18 Rippen
1 Band in gelb mit 18 Rippen

anschließend faltet ihr die Bänder längs und rollt sie zusammen, siehe Fotos, dann näht ihr sie einfach zusammen, so das es am Ende wie eine hübsche Blüte aussieht.





Aus kleineren und größeren Resten häkele ich auch gerne Granny Squares und wenn ich genug zusammen habe gibt es dann immer mal wieder eine knallbunte Decke. Auf den folgenden Bildern habe ich z.b. einen Überwurf für einen wirklich gruselig braunen Hocker gemacht. Schaut selbst...







und so sieht ein einzelnes Quadrat aus:


Auch diese tolle Idee habe ich aus dem Buch Gardenstrick, dessen Anschaffung ich euch nur wärmstens empfehlen kann!

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, erholt euch gut....
31.8.14 15:37
 
Letzte Einträge: Der Drache , Up the Appletree, noch mehr Frühchendecken...., Gewonnen, gewonnen, gewonnen....., Frohe Weihnachten, Umzug


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de